Mittwoch, 2. Mai 2018

Family | 11 Monate Babyglück



Monat 10 und 11 sind nun auch vorüber und es war wie in den Monaten zuvor einfach zauberhaft mit DIR!



Wir haben in den letzten 8 Wochen so einiges erlebt und du hast jeden Tag zu etwas ganz besonderem gemacht. Mit deinem Charme, deinem umwerfenden schelmischen Lachen, deinen Faxen die du von deinem großen Bruder lernst und deinen Dickkopf.
Du bist immer gut drauf und plappert ununterbrochen vor dich hin.

In deinem 10. Monat hattest du eine Woche lang hohes Fieber. Wir konnten dir nicht wirklich helfen, denn nicht ein mal Fieberzäpfchen haben geholfen. Du hast am ganzen Körper geglüht und wolltest gar nicht mehr von mir weichen. Am besten war es für dich wenn wir 2 ganz viel gekuschelt haben und du somit viel Schlaf bekommen hast.
Aber du hast das ganz wunderbar gemeistert mein kleiner Kämpfer.


Du kannst nun auch alleine in der großen Badewanne baden, natürlich unter unserer Aufsicht versteht sich. Und du findest es klasse dich im Wasser frei bewegen zu können.

Wir haben außerdem dem Schwabenpark einen Besuch abgestattet und du wolltest gar nicht mehr gehen. Immer wenn eine Attraktion vorbei war, hast du angefangen zu protestieren weil du noch sitzen bleiben wolltest.


In einem 11. Monat war auch so einiges los.

Du hattest dein erstes Osterfest und alles was dich interessiert hat in deinem Osterkorb war....die Banane :) Alles andere war da unwichtig.


Wir waren viel draußen, denn das Wetter war im April einfach traumhaft!
Und somit haben wir dies dann endlich zum Anlass genommen und das Spielgerüst geholt.
Das du, genauso wie dein großer Bruder, klasse findest! Du sitzt morgens schon an der Terrassentür und zeigst zur Schaukel.

Außerdem liebst du es draußen im Gras zu sitzen und die Grashalme zu pflücken, auf dem Spielplatz die Kieselsteine zu untersuchen oder wenn wir laufen einfach anzuhalten und zu schauen was da auf dem Boden so alles rum liegt. Auf dem Land ist das eben noch möglich.

Du hast auch das erste mal draußen auf der Terrasse im Planschbecken gebadet und natürlich fandest du es super. Du bist eben wie der Papa und dein Bruder eine kleine Wasserratte.







So schön war mein zehnter und elfter Monat:

Ich bin ca. 76cm groß und wiege ca. 8.700g. 
Ich trage immer noch Größe 74/80.
Meine Augen sind immer grün-blau.
Meine Haare sind hellbraun und auch schon ganz schon viele.
Ich habe nun auch schon 6 Zähne. 2 unten, 4 oben.

Das mag ich: 
Den Staubsauger :)
Sich im Bett umplumsen zu lassen.
Sachen ausräumen und dann wieder einräumen. 
(Das mit dem wieder einräumen kann bitte länger anhalten)
Essen, immer und überall zu jeder Zeit
Laufen laufen laufen. Klappt nun auch schon an einer Hand. 
Im Krabbeln Fange spielen mit deinem Bruder.
Treppen hoch krabbeln.
Du schiebst alles vor dir her. Egal ob Stuhl, Kiste, Spielzeugwagen, Hocker...alles wird bewegt

Das mag ich nicht: 
Wenn mir mein großer Bruder seine Spielsachen nicht gibt!
Wenn das Essen nicht schnell genug da ist.

Mein Lieblingsessen/Lieblingstrinken: 
Alles bis auf Brokkoli und Suppe.
Dauerbrenner Banane.
Neu entdeckt: Erdbeeren und Melone

Das kann ich schon:
Krabbeln wie der Blitz.
Schubladen aufmachen und ohne Finger einklemmen wieder zu.
Unter alles drunter und drüber krabbeln.
Überall aufstehen und entlang laufen.

Mein Lieblingsspielzeug: 
Gibt es momentan kein bestimmtes.

Das mögen Mama und Papa besonders an mir:
Deine Neugier alles zu entdecken und deine rießen Freude an den kleinen Dingen.

Highlight der zwei Monate:
Ostern..
Planschen im Freien.


  




Elf Monate Zweifacheltern:

Was hat sich geändert:
Wir stecken gerade wieder in einer Phase fest die, bis du richtig alleine laufen kannst, wohl noch andauert. Denn krabbeln war gestern - laufen ist jetzt angesagt.

Das kam Neu dazu:
Deine ersten Schuhe.

Dafür hätte Mama gerne mehr Zeit:
Kurz & knapp - einfach für alles :) ... #storyofmylife
Ich glaube hier wird wohl nie etwas anderes stehen.

Das haben wir in diesen zwei Monaten zusammen erlebt:
Ostern, Ausflug in den Schwabenpark, das traumhafte Wetter genossen

Darauf freuen wir uns:
Auf unseren nächsten Urlaub in Holland  
UND Deinen ERSTEN Geburtstag  


 





Wir sind gespannt auf den nächsten Monat voller Baby- und Familienglück.



Alles Liebe und bis bald  
Eure Meli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen