Montag, 30. April 2018

Family | Brei von löwenzahn organics im Test und wie er bei uns ankam

                                                                                                                            Werbung

Bereits im Dezember haben wir Post von dm Glückskind bekommen.
Wir durften nämlich den Brei von löwenzahn organics testen.
Wenn ihr mir schon länger folgt, wisst ihr dass das nicht unser erster Produkttest war.

Mir macht es unheimlich Spaß neue oder bereits bewährte Dinge auszuprobieren und zu testen. Außerdem macht mir das niederschreiben des Testergebnisses mindestens genauso viel Spaß!

Mein Bericht hierzu auf meinem Blog kommt zwar mit einer Lichtjahrverspätung online, aber mir war es trotzdem wichtig ihn zu schreiben und euch diesen Bio Baby Brei der Marke löwenzahn organics vorzustellen.



Vorab ein Paar Infos zur Marke selbst, die von 2 Müttern und einem Vater 2017 ins Leben gerufen wurde:

 100% Bio Qualität
  Demeter-Siegel
  frei von Konservierungs- und Farbstoffe
  ohne Geschmacksverstärker
  TransparenzCode zur Rohstoffnachverfolgung auf den Verpackungen


Als ich das Paket geöffnet habe, ist mir natürlich gleich dieses süße Design aufgefallen. 
Ist doch super niedlich mit diesem kleinen Löwen.

                                                                                        Werbung


Dieser Brei ist ein Bio Baby Brei aus Dinkelmehl und Bananenpulver.
Er kann entweder mit 100 ml Wasser und 100 ml Vollmilch angerührt werden oder aber nur mit 200 ml Wasser. Ebenso geht aber auch 150 ml Wasser und 100 ml fertig zubereiteter Milchnahrung. Je nach Geschmack kann hier variiert werden.

Wir haben uns für die erste Variante entschieden.

Für eine Portion wird 1 Esslöffel von dem Pulver benötigt.


                                                                                                                           Werbung


Beim ersten Versuch hätte man diesen Brei jedoch trinken können, obwohl wir ihn genau nach Anweisung zubereitet haben. Bela hat ihn natürlich gleich mal verschmäht.
Beim 2. Versuch haben wir dann die Menge auf 2 EL erhöht, dann ging es einigermaßen.
Ist aber auch Geschmackssache und eindeutig vom Baby abhängig welche Konsistenz es lieber mag. Bei uns war es eben so, dass alles was flüssig vom Löffel kam ihn überhaupt nicht interessant hat.

Als dann die Konsistenz für uns optimal war, wurde der Brei jedoch immer noch nicht herzhaft verspeist. Darauf hin habe ich ihn dann selber probiert. Ok, ich muss sagen mein Fall war es nicht, aber da die Geschmacksnerven von Babys anders sind kann man das nicht vergleichen. Ich habe ihm dann ein Obstpüree darunter gemischt und dann ging es.

Allerdings hat dieser Brei auch seinen Preis. Hier kosten 150g stolze 3,95€ 
Als Vergleich: HIPP 3,75 für 500g oder dm Bio 1,55 für 250g

Ich habe mir den Bei allerdings noch ein mal nachgekauft, aber er wurde hier leider nicht so angenommen wie erhofft. 

Trotzdem kann ich ihn auf jeden Fall weiterempfehlen, für all diejenigen die etwas neues ausprobieren wollen und Wert auf Bioprodukte legen.


Alles Liebe und bis bald  
Eure Meli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen