Montag, 16. Oktober 2017

Vier Monate Babyglück




"Zwei kleine Füße bewegen sich fort.
Zwei kleine Ohren hören jedes Wort.
Ein kleines Wesen mit Augen die sehn,
wollen begreifen, diese Welt verstehn.
Zwei kleine Arme, zwei Hände dran,
wie ein Wunder das man sehen kann.
Wir wissen nicht was das Leben dir bringt,
wir werden dich begleiten, das alles gelingt."

____________________________________________________



Der vierte Monat war voll gepackt mit ganz vielen Geburtstagsfeiern. Irgendwie haben gefühlt alle aus unserer Familie in diesem Monat Geburtstag :)

Wieder waren es vier Wochen mit vielen UP's & DOWN's.
Ich muss mir immer wieder eingestehen, dass ich es etwas unterschätzt habe was es ausmacht, wenn dann plötzlich 2 Kinder da sind. Vor allem jetzt, da Béla nicht mehr nur noch schläft und isst, sondern sich immer mehr bewegt und Dinge ausprobiert die er aber noch gar nicht schafft und immer alles sehen und mit bekommen will, weil man so neugierig ist...man könnte ja schließlich was verpassen.
Klar war mir bewusst das es anstrengend werden würde, wenn wieder so ein kleines hilfloses Würmchen zu uns kommt, aber an manchen Tagen und da bin ich ehrlich könnte ich schreiend davon laufen!
Erst neulich habe ich mit meiner Freundin darüber gesprochen und ich bin froh und auch etwas erleichtert das es anderen genauso geht.
Was an einem Tag super läuft und man denkt WOW das wupp ich ja locker mit links, hat sich das Blatt am anderen Tag schon wieder um 180° gedreht. Erst dann merkt man was Schlafmangel so alles mit einem macht. Man ist schlapp, ständig müde, kurz vorm heulen, gereizt (manchmal auch obwohl gar nichts war) unzufrieden mit sich selbst und er Welt ..... und und und...
Doch wie heißt es so schön, es sind ja alles nur Phasen :) Und wenn die eine Phase vorbei ist denkt man warum hab ich mich da nur so angestellt...bis die nächste Phase kommt :)

Wann genau hört denn das eigentlich auf mit den Phasen? 
Wahrscheinlich nie aus der Sicht der Eltern :)

Und wenn er lacht geht für mich sowieso die Sonne auf! Er zieht mit seinem Lächeln einfach alle in seinen Bann, da muss er gar nichts anderes machen und wenn er dann noch anfängt seine Geschichten zu erzählen ist es um jeden geschehen  

Da er immer mobiler wird und sich dabei ständig auf den Bauch dreht aber sich nicht mehr zurück drehen kann ist hier immer was los. 
Er bekommt dabei ständig die Krise, weil es nicht mehr weiter geht und Mama ist ständig am umdrehen :)
Es war auch nicht ganz einfach schöne Fotos zu bekommen, denn entweder war ne Hand im Mund, im Gesicht an der Kamera oder sonst wo oder seine Füße, die er seit kurzem entdeckt hat, waren im Weg....aber ein paar süße Bilder sind trotzdem dabei  







So schön war mein vierter Monat:

Ich bin 65cm groß und wiege 6.400g. 
Ich trage immer noch Größe 68 und auch schon Teile in Größe 74 (unglaublich)
Meine Augen tendieren immer noch zu der Farbe blau und meine Haare sind dunkelbraun.

Bis jetzt habe ich immer noch keine Zähne.

Das mag ich: 
Unter meinem Spielbogen liegen.
Meinem großen Bruder beim Spielen zuschauen
Auf den Daumen von Mama und Papa beißen oder auch auf ein Stück Karotte (das Mama und Papa natürlich heben)
Getragen werden damit ich etwas sehe. Nach wie vor immer noch am Besten.
Mit Mama und Papa "reden".
Ganz viel Lachen und nach allem greifen was in den Weg kommt.

Das mag ich nicht: 
Wenn ich mich auf den Bauch gedreht habe komme ich nicht mehr auf den Rücken zurück. Ist ganz schön blöd und vor allem mega anstrengend.

Mein Lieblingsessen/Lieblingstrinken: 
Milch :)

Das kann ich schon:
Mich auf den Bauch drehen wie ne 1 und in Sekundenschnelle :)
Nach allem greifen was so rum liegt und ganz genau inspizieren.
Strahlen über beide Ohren  

Mein Lieblingsspielzeug: 
Meine Hände
Meine Füße
Meine bunte Rassel
Mein Knistertuch
Mein Spielbogen

Das mögen Mama und Papa besonders an mir:
Mein herzhaftes Lachen.

Highlight des Monats:
Sich Drehen wie ein Weltmeister.
Das erste mal in der großen Badewanne gebadet mit meinem großen Bruder und meinem Papa und ich fand's super :)
Zum ersten mal an einem Stück Brot geknabbert.




Vier Monate Zweifacheltern:

Was hat sich geändert:
Im Bezug zum dritten Monat eigentlich nichts...der Papa kann jetzt immer mehr mit dir anfangen...Väter sind da ja immer erst begeistert wenn es ans Quatsch machen geht, bei dem die Mamis immer lieber weg schauen :)

Das kam Neu dazu:
Schneeanzug
Selbstgenähtes

Dafür hätte Mama gerne mehr Zeit:
Im Moment ist es immer noch das Bücher lesen.
Und meinen Blog hier.... #storyofmylife

Das haben wir in diesem Monat zusammen erlebt:
Den dritten Geburtstag von meinem Bruder gefeiert, da war was los sag ich euch.

Darauf freuen wir uns:
Den Herbst mit seinen bunten Blättern die du das erste mal erleben wirst.







Wir sind gespannt auf den nächsten Monat voller Baby- und Familienglück.



Alles Liebe und bis bald  
Eure Meli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen