Montag, 12. Dezember 2016

DIY Trinkschokolade

Hallo Ihr Lieben,

heute starten wir mit etwas süßem in den Tag :)
Ich mache jedes Jahr mit meinen Mädels einen Adventsplausch bei dem wir den nachmittag in netter Runde verbringen und das Neuste wieder ausgetauscht wird. Das habe ich vor 5 Jahren eingeführt und es blieb bis jetzt bestehen.
Es ist jedes mal so ein schöner Nachmittag mit meinen lieben und seit ein paar Jahren wird die Runde durch viele Kinder immer größer, da war gestern was los sag ich euch mit 5 Kids und alle im fast gleichen Alter :)

So aber nun zum eigentlichen Thema. Ich habe mir in einer spontanen Aktion überlegt das ich meinen Mädels noch was kleines schenken möchte. Ich dachte dabei gleich an eine selbstgemachte kleine Trinkschokolade.
Dafür musste ich nur ein paar Dinge besorgen und schon ging es los.


Was ihr dafür braucht:

♡ kleine Schnapsgläser aus Plastik
♡ Holszstäbe (Eisstiele/Foodsticks)
♡ Schokolade zum Schmelzen
♡ Deko


Und so wirds gemacht:

♡ Ich habe 3 verschiedene Sorten an Schokolade genommen und habe zu erst die Zartbitter im Wasserbad geschmolzen und in die Gläschen gefüllt dann das ganze in den Kühlschrank gestellt damit die Schoki fester wird um den Stiel rein zu stecken. Dann habe ich die Vollmilchschokolade geschmolzen und in die Gläschen gefüllt und wieder kalt gestellt. Zum Schluss habe ich dann das gleiche mit der weißen Schoki gemacht und darauf dann die Deko gestreut. 
Als alles fest war habe ich die süßen Teile in Glarsichtbeutel gepackt und verziert.

So sah das ganze dann aus:












Kleine Dinge die große Freude machen sind doch immer noch am Schönsten!


Alles Liebe und bis bald 
Eure Meli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen